Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen in Tobyswelt ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen

• Katzen •
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dixizola Offline

Moderatorin

15.08.2010 20:30
#51 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

....das ist ja ein wunderschönes Bild!!

...haben es denn Lilli und Maja noch nie versucht, die Treppen runter zu gehen??
Es liegt doch ein Teppich auf der Treppe, da brauchen sie ja keine Angst zu haben, dass sie ausrutschen!!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

16.08.2010 02:00
#52 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Huhu Bruni,

nein, versucht haben die es noch nie. Sie haben auch noch keine schlechten Erfahrungen mit der Treppe gemacht. Andere Treppen laufen sie ja.

Das war meine Schuld. Bevor ich Lilli hatte, hatte ich Susi und die war im Alter leider sehr krank, so dass ich sie mindestens 2 Jahre die Treppe runter tragen musste, später dann auch hoch. Es wurde schon zur Gewohnheit - Hund unterm Arm und Treppe runter.

Und dann kam Lilli. Weil ich es noch so gewohnt war durch Susi und weil man Welpen die ersten Lebensmonate die Treppen runter tragen sollte, habe ich auch sie getragen, aber leider viel zu lange. Mit 8 Monaten wurde sie dann ja auch schon tragend, so dass ich sie weiter getragen habe. Naja und ihrem Baby Maja muss sie irgendwie beigebracht haben, dass man die Treppe niemals runterlaufen darf.

Wenn sie auf den untersten 3 oder 4 Stufen stehen, die laufen sie runter, aber nicht von ganz oben. Ich habe sie auch schon auf die Mitte der Treppe gestellt und wollte sie nach unten locken, aber sie sind hoch gelaufen.

Einen Vorteil hat es ja - so haben die Katzen unten ihre Ruhe. Strolch allein macht nix, aber wehe sie sind zu 3.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

17.08.2010 21:54
#53 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

...ja und für die Wirbelsäule ist es ja auch so besser!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.08.2010 03:31
#54 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Das stimmt Bruni. Mir tun immer besonders große Hunde leid, die im 3. oder 4. Stock leben und immer die Treppen runterlaufen müssen. Hochlaufen ist gesund, aber dass runterlaufen nicht so einfach für die Hunde ist, sieht man spätestens, wenn man mal einen Hund mit einem Wirbelsäuleiden hatte.

Meine Susi konnte nach einem unglücklichen Sprung aus einem Schaukelstuhl auf glattes Laminat gut 1 Woche gar nicht mehr laufen. Zum Pipi machen habe ich sie draußen in der Zeit aufgestellt und gehalten. Sie hat sich zwar wieder erholt, aber von da an konnte sie keine Treppen mehr runterlaufen. Hoch laufen ging noch, bis sie irgendwann durch andere Erkrankungen und ihr Alter zu schwach zu allem war.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

27.08.2010 03:16
#55 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Dunja und Celine bei ihrem täglichen Freigang. Sie schleichen echt nur mal ums Haus herum, also weiter als 20 Meter haben sie sich noch nie entfernt.

Und wenn es regnet, dann setzen sie nur kurz ein Pfötchen vor die Tür, überlegen kurz und kommen dann schnell wieder reingelaufen.

Liebe Grüße
Elke

Marion Offline

Moderatorin

27.08.2010 06:38
#56 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Hi Elke

Schöne Bilder von deinen Süßen

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

28.08.2010 02:41
#57 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Danke Marion.

Das sind aber auch ganz liebe Kätzchen. Gestern musste ich über meine Dunja lachen. Sie saß wie eine Statue stundenlang beim Nachbar auf dem Grundstück und hat ihn beobachtet, was er macht.

Liebe Grüße
Elke

Marion Offline

Moderatorin

28.08.2010 08:14
#58 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Das ist ja schon lustig was.....
was sie sich dabei gedacht hat

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

29.08.2010 04:36
#59 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Das würde ich auch manchmal zu gern wissen, was in den Köpfen der Tiere so vor sich geht. 2 meiner Tiere beobachten mich den ganzen Tag - einmal Baby Maja und mein Grauer Rudi. Die Katzen auch, wenn sie nicht gerade irgendwo schlafen.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.09.2010 01:59
#60 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Fütterungszeit der Raubkatzen

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

07.09.2010 17:33
#61 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Die Miezen sehen so richtig schön "wollig" aus!

Müssen sie auch gekämmt werden?

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Marion Offline

Moderatorin

07.09.2010 19:17
#62 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Sie sind aber lieb zu einander ...
Schöne Raubtiere hast du Elke

dixizola Offline

Moderatorin

07.09.2010 21:44
#63 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

...die Beiden schauen so richtig edel aus!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

08.09.2010 05:12
#64 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Dankeschön. Ja, lieb sind beide sehr, nicht nur zueinander.

Gekämmt werden brauchen sie zum Glück nicht oder nur selten mal. Ich kämme sie alle paar Wochen mal, aber auch hauptsächlich nur zum schmusen. Sie verfilzen eben nicht, weil sie keine Unterwolle haben.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

31.10.2010 02:54
#65 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Dunja hat ihr erstes Lebensjahr zusammen mit mehreren Katzen in einem Badezimmer gelebt. Vielleicht hat sie daher ihre Vorliebe, sich in nasse, gerade benutzte Waschbecken zu legen.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

31.10.2010 14:36
#66 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Hallo Elke,

vielleicht würde Deine Dunja auch mit duschen?
Oder springt sie aus dem Waschbecken, wenn Du den Hahn aufdrehst?

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

01.11.2010 05:16
#67 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Hallo Heidrun,

ja, Dunja springt sofort aus dem Waschbecken, wenn ich den Hahn aufdrehe. Muss ich manchmal ganz vorsichtig machen, wenn ich ans Waschbecken will und Katze nicht freiwillig raus geht. Sie legt sich aber auch nur ins Waschbecken, wenn es gerade benutzt wurde und noch nass ist. Aber raus geht sie nicht, wenn es geregnet hat und die Wege sind nass.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

02.11.2010 07:40
#68 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

..für manches Kind wäre das ja ein toller Grund sich die Hände nicht waschen zu müssen!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

03.11.2010 03:33
#69 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Oder erst recht, mal schön die Katze flitzen sehen.

Das erinnert mich an den Züchtersohn von meinem Graupapagei Rudi. Die Züchterfrau wollte zeigen, wie toll Rudi mit leeren Überraschungseiern spielt. Sie wunderte sich nur, warum die Ü-Eier auf einmal so schwer sind - die waren alle mit Wasser gefüllt. Sie rief ihren Sohn ran, was das soll. Der Junge war halt nicht dumm, der wusste schon, dass die Papas alles runterschmeißen und das hätte doch eine schöne Wirtschaft gegeben.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

03.11.2010 07:51
#70 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

..ja. ja die Kidis kommen schon auf tolle Sachen!!!!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

05.11.2010 04:49
#71 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Meine Celine stand gestern wie festgenagelt auf dem Zaun. Wer weiß, was da war. Sie ist auch eine gute Mäusefängerin, die fängt sie aber immer bei den Nachbarn über mir.

Wo sie mich dann gesehen hat, kam sie aber angeflitzt. Leider ist das Bild nicht so schön geworden, die Katze war zu schnell.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

05.11.2010 07:50
#72 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

..meine Dixi ist auch ein richtiger Mäusejäger!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.11.2010 04:47
#73 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Mein Strolch auch. Die Hundeomi und der Hundeopi machen es eben den Jungen noch vor, was ein echter Hund können muss. Strolch frisst die sogar manchmal.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

09.11.2010 20:28
#74 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

...meine Dixi mag nur die Köpfe, den restlichen Körper lässt sie liegen, dass schaut immer ganz lecker aus!!
Zola schluckt alles runter!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

21.11.2010 03:45
#75 RE: Celine und Dunja Zitat · antworten

Meine Celine hat mich kommen sehen und sucht nun einen Weg zu mir. Wenn da nicht der Benno und Willi auf dem Hof wären.

Liebe Grüße
Elke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen