Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen in Tobyswelt ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen

Papageien-Intelligenz
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Elke Online

7-Zwerge-Hüterin

15.01.2012 02:00
#201 RE: Graupapagei Pitti beim sortieren (Video) Zitat · antworten

Man sieht Pitti richtig an, wie er überlegt. Wenn er das Spiegelbild wirklich für einen Artgenossen gehalten hätte, der auch noch so bedrohlich nah kommt, hätte seine Reaktion ganz anders ausgesehen. Man sieht auch, dass er mehrmals an sich runter guckt. Eine super Idee mit dem Punkt. Pitti hat jedenfalls gesehen, dass der Punkt an seinen Federn klebt.

Weil bei Pitti auch das Punkt entfernen wieder sofort geklappt hat, sieht man es bei Kira tatsächlich noch deutlicher, dass sie den Punkt sucht und ihn entfernen will. Sie ist ebenso wie Pitti ganz relaxt und hält das Spiegelbild keinesfalls für einen Artgenossen.

Ich stand auch schon öfter mal mit Rudi und Rita vor dem Spiegel. Die Reaktion war ganz normal - weder Angst, Vorsicht, noch Aggression. Auch in den Fensterscheiben spiegeln sie sich oft. Selbst während sie fliegen. Noch nie haben sie da Panik bekommen. Wenn draußen aber wirklich mal ein Greifvogel langfliegt, gibt es einen schrillen Pfiff.

Meine Hunde und Katzen erkennen auch eindeutig ihr Spiegelbild. Sie würden bei Artgenossen ganz anderes reagieren, ganz besonders mein Strolch. Mit den Wellis hast du mich jedenfalls zum Nachdenken gebracht. Ein Pärchen Wellensittiche bekämpft den Spiegel ja auch nicht als bösen Eindringling. Sie ignorieren ihn höchstens oder spielen mal damit. Ein einzeln gehaltener Welli fängt irgendwann an, den Spiegel zu füttern. Nur wenn ich so überlege - wenn mich z. B. Hunde über Monate oder Jahre in ein Gästeklo einsperren (sie haben tagsüber wenig Zeit), dann würde ich mit Sicherheit auch irgendwann anfangen, mit meinem Spiegelbild zu reden und es vielleicht sogar zu streicheln usw. Einfach aus Langeweile und weil es Dinge sind, die zum Menschsein dazu gehören.

Die Naturtiere und -vögel sehen doch draußen an den Wasserstellen auch oft ihr Spiegelbild ohne es für einen Artgenossen zu halten. Ob Wellis oder andere Tiere den Fleck an sich selbst erkennen würden, müsste man wirklich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

16.01.2012 18:04
#202 RE: Graupapagei Pitti beim sortieren (Video) Zitat · antworten

Der Test ist eine klasse Idee von dir, Heidrun. Pitti und Kira haben den Test auch mit Bravour bestanden. Richtig lustig, wie beide den Fleck an sich erkennen und ihn loswerden wollen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen