Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen in Tobyswelt ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen

• Vögel •
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

17.01.2012 01:17
#76 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Hallo Wauzi,

495 g ist ein perfektes Gewicht. Ich sehe schon, wie er mit der Kirsche rumgeferkelt hat. Am Futternapf sind Kirschsaftspuren. Man sieht aber auch, dass es ihm schmeckt. Nur was den Grauen so gut schmeckt, halten sie so schön fest.

Rita frisst zwar meistens ordentlicher als Rudi, der doch viel runter schmeißt, trotzdem saut sie den Käfig am meisten ein. Sie holt sich nämlich ein Obstück und klettert damit im Schnabel auf ihren Sitzplatz in der anderen Ecke.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

17.01.2012 17:01
#77 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Jetzt wird es Zeit für einen Partnervogel, habe schon im Internet nach einem gesucht. Es gibt so viele
aber alle so weit weg von Mannheim. Und wenn in der Nähe, so sind es noch Babys oder sie kosten einfach zu viel.Der Partner sollte schon in etwa das Alter von Lucky haben oder liege ich da falsch?
Das Geschlecht wäre egal, denn ich möchte ja keine Babys.Habe in einem Vogelforum gelesen, das sich gleichgeschlechtliche Graue sehr gut verstehen, besser als 2 Weibchen.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.01.2012 01:41
#78 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Hallo Wauzi,

das ist eine gute Idee, einen Partnervogel zu suchen. Es ist aber auch so - man gewinnt die Papas unwahrscheinlich lieb, merkt wie schlau und anhänglich sie sind. Und wenn man dann mal keine Zeit hat, plagt das schlechte Gewissen. Die Sorgen hat man nicht, wenn man 2 hat. Wenn ihr irgendwann im Garten eine AV bauen wollt, sitzt es sich da auch zu zweit besser drin.

Lucky ist noch jung, er ist noch nicht geschlechtsreif, also es wäre noch die Grenze, um sogar ein Baby aufnehmen zu können. Ich meine, die Erfahrung mit einem Papa-Baby darf man ruhig mal machen, sie ist einfach zu schön. Rudi und Rita haben sich als Baby bei mir auf die Brust gelegt und geschlafen. Mit so einem Verhalten hätte ich nie im Traum gerechnet und deswegen fand ich es auch so schön. Dann noch die süßen schwarzen Knopfaugen und überhaupt sind sie als Babys noch richtig lieb.

Natürlich kannst du auch einen erwachsenen Vogel kaufen. Nur älter als 10 Jahre würde ich persönlich nicht kaufen, weil Lucky noch sehr jung ist.

Ja, 2 Hennen das geht nie gut, das gibt nur Zickenalarm. 2 Hähne vertragen sich schon eher, der Idealfall ist aber ein gegengeschlechtliches Pärchen. Man muss ja nicht züchten, wenn man nicht will. Rudi und Rita werden dieses Jahr beide 10 Jahre alt und hatten noch kein Gelege. Zum Glück, denn dann würde mein Rudi wohl endgültig zum Terrorist werden und ich dürfte das Wohnzimmer räumen. Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, ihnen mal eine Brutmöglichkeit anzubieten. Weil es schon Zeiten gegeben hat, wo Rita im Futternapf gegluckt hat. Rudi ist übrigens ein dreiviertel Jahr älter als Rita. Als Rita damals einzog, hat er schon fast seinen 1. Geburtstag gefeiert. Er war die erste Zeit lebhafter als Rita, hat sie viel "bedrängt". In der Anfangszeit hatte er echt nur Augen für Rita, so hin und weg war er über seine neue Freundin. Das hat sich aber schnell alles gelegt und irgendwann wurde Rita auch geschickter im Fliegen, saß fest auf dem Ast und wurde auch frecher.

Also ich meine schon, dass es noch ein Baby sein darf. Vielleicht hast du ja auch Glück und erwischst noch ein Baby vom letzten Sommer.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

18.01.2012 17:22
#79 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

So schön die Bindung von Lucky zu uns auch ist, so tut es mir im Herzen weh, wie er sich an uns "kettet"
Das heißt, kaum ist er aus seinem Käfig, so schmust er zu viel mit uns und verfolgt uns überall hin.Ich möchte nicht, das er zu sehr auf uns fixiert ist.Er sitzt auf unserer Schulter und ist überall dabei, hilft dann bei der Hausarbeit, wenn ich ihn "wegstreife" ruft er nach mir und fliegt durch alle Zimmer bis er mich gefunden hat, dann reibt er seinen Kopf an mir und würde am liebsten in mich reinkriechen.
Es tut richtig weh zu wissen , das er noch ohne Artgenossen leben muß.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

19.01.2012 01:03
#80 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Das stimmt, Wauzi. Er wird zwar mit Partner auch auf euch fixiert sein - dann habt ihr eben zwei statt einen Vogel auf der Schulter. Aber man kann eben ein ruhigeres Gewissen haben, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, lange unterwegs ist, in den Urlaub fährt, ins Krankenhaus muss usw. Wegen sowas haben sich nicht selten schon einzeln gehaltene Graue nackig gemacht. Sie verstehen eben nicht, warum ihr "Partner" sie alleine lässt. Es ist schon besser, wenn sie einen tierischen Partner haben, der immer bei ihnen ist. So sitzt es sich auch im Sommer besser in einer AV.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

04.02.2012 07:01
#81 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Da schaut mein Lumpensack sooooooooooo goldig

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

05.02.2012 01:51
#82 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Das stimmt, auf dem Bild guckt er wie ein kleiner Engel. Was futtert er denn auf dem letzten Bild - es scheint auf jeden Fall zu schmecken. Das Bild mit seinem Spielzeug ist auch sehr schön.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

05.02.2012 09:01
#83 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Er knabbert am Eisbergsalat.
Heute Morgen hat Lucky es geschafft unseren Messbecher in der Küche zu zerstören.Den nehme ich immer
um Wasser in die Kaffeemaschine zu gießen, ist einfacher als immer die Glaskanne zu nehmen.Werde halt am Montag einen neuen kaufen dürfen

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.02.2012 01:23
#84 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Oh, auf Eisbergsalat bin ich gar nicht gekommen - ich dachte eher an irgendeine Schote.

Ja, die Grauen bringen einem prima bei, wie man eine Hochsicherheitswohnung baut. In einem anderen Forum habe ich sogar mal Bilder von verrußten Aras gesehen, die es geschafft haben, an die Verteilerdose zu kommen - und da haben sie Elektriker gespielt. Und das sogar schon zum zweiten Mal. Oder eine Userin war glücklich, dass sie ihre Außenvoliere fertig hatten. Mittags haben die Aras sie dann auf dem Hof begrüßt.

Bevor ich Rudi und Rita hatte, hatte ich einen Deckenstrahler im Wohnzimmer stehen. Für die Beiden war es dann ein beliebter Landeplatz. Habe den Lampenschirm dann so umgedreht, dass er nach unten geleuchtet hat. Habe deswegen auf der Couch öfter mal einen warmen Kopf bekommen, es sah auch ulkig aus, aber für die Vögel war es sicher.

Zum Glück war es nur ein Messbecher, den Lucky zerlegt hat. Und danach sicher der Unschuldsblick, er hat ja nichts gemacht. Man kann ihnen einfach nicht böse sein.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

11.02.2012 16:40
#85 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Habe heute mit einer sehr netten Dame telefoniert, die ein Graupapageienmädchen abzugeben hat.
(Schutzvertrag) Petro ist ein Mädel und 21 Jahre alt. Sie war noch nie vergesellschaftet. Meine Bedenken, das es nicht klappen könnte , Petro sich in dem Alter noch an einen Partner gewöhnen kann, ist sehr groß.Wir sind übereingekommen, das ich es versuche, sollte es nicht klappen, Petro dann zu ihren Leuten zurück kommt.Es braucht Zeit und viel Geduld.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

12.02.2012 01:58
#86 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Hallo Wauzi,

na das ist doch mal eine schöne Nachricht. Da freue ich mich mit dir. Allerdings kann ich deine Bedenken auch sehr gut verstehen, obwohl ihr die besten Voraussetzungen für so eine Vergesellschaftung habt. Schlimmer wäre es, wenn man so ein älteres Mädchen in seiner gewohnten Umgebung vergesellschaften möchte. So ist die Umgebung für das ältere Mädchen fremd, dadurch wird sie schon mal etwas ruhiger sein. Dann ist Lucky noch jung, also sie dürfte vor ihm keine Angst haben wie vor einem älteren Hahn, der sie vielleicht sogar schon bedrängen will.

Geduld braucht ihr auf alle Fälle. Schon mal, dass sie sich überhaupt an die fremde Umgebung, an fremde Menschen, Milka und Lucky gewöhnt. Dass ihr für die erste Zeit einen zweiten Käfig habt, ist auch schon mal eine gute Voraussetzung. Vielleicht ändert ihr am Tag ihres Einzugs Luckys Spielplätze im Zimmer. Dann hat er nicht so einen großen "Heimvorteil" und kann nicht ganz so frech werden.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

13.02.2012 10:08
#87 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Wauzi Offline

13.02.2012 10:23
#88 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Lucky war heute mit seinem Bad nicht zu bremsen

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

14.02.2012 02:18
#89 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

Die Badebilder sind alle toll, aber das dritte Bild ist richtig spitze. Auf jeden Fall war Lucky richtig in Badelaune und die Schüssel ist auch eine schöne Bademöglichkeit für ihn.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

18.02.2012 13:17
#90 RE: Wir nennen ihn jetzt Lucky Zitat · antworten

die Bilder und die Vids von Wauzi und ihren Grauen sind wunderschön
macht weiter so;das Leben ist eh viel zu kurz das sagt dir ein kranker Kämpfer,
deine ...eure Fotos von den Grauen machen so viel Freude und geben Kraft.
so genug des Lobes sonst komme ich wieder ins Gespött momentan geht es mir Gut....
mann und Frau werden nicht jünger...
ich hab euch sehr lieb auch wenn ich es momentan nicht so zeigen kann...viel Kraft und das wichtigste im Leben
viel Gesundheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen